top of page

Die Sommercamps 2023 stehen an! 🇦🇹🇩🇪🇪🇸🇮🇹

An 13 Standorten in vier verschiedenen Ländern finden unsere Sommercamps 2023 statt. Die Planung laufen auf Hochtouren! Neben den Klassikern wie Attersee, Nals, Frankfurt oder Mallorca sind dieses Jahr erstmals auch neue Camp-Standorte dabei: Erstmals gastiert die Goalkeeping.com Academy 2023 in Duisburg (NRW), am Bodensee (Vorarlberg), in Parndorf (Burgenland), Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), Ingolstadt (Bayern), sowie in Trier (Rheinland-Pfalz). Den Anfang macht aber ein Intensiv-Torwartcamp in Kärnten!




Viele neue Coaches, viele neue Standorte


Die Goalkeeping.com Academy hat 2023 ihr Angebot wesentlich aufgestockt. Dazu gehört auch, dass wir an unseren wichtigsten Standorten neue Torwarttrainer anheuern konnten. Wie immer wartet dabei nur die Creme de la Creme der Coaches auf euch.


Österreich 🇦🇹


In unserer Heimat gibt es 2023 einige neue Camp-Standorte. Erstmals im Programm ist unser Intensiv-Torwartcamp in Spittal an der Drau, genauer gesagt beim FC Lendorf. Bereits am 24. und 25. Juni erwartet unsere Kärntner Keeper Christian Schlosser und sein Team! In der Thomas-Morgenstern-Arena wird zwei Tage lang jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr trainiert.


Lediglich unser Pro Elite Camp am Attersee, von 14. bis 17. Juli (dieses mal erstmals in Attersee am Attersee) ist eine gängige Konstante. Auch dieses Jahr findet das Camp wieder gemeinsam mit dem Feldspielercamp der Benett Academy statt. Dadurch haben auch Geschwisterkinder, die nicht Torwart sind, die Möglichkeit, mitzukommen und drei tolle Tage am Attersee zu verbringen. Wie immer ist das Camp auch mit Übernachtung (dieses mal im Seepoint Nußdorf) buchbar.


Von 28. bis 30. Juli gastieren wir zudem erstmals in Hard am Bodensee in Vorarlberg! Auch hier können unsere Keeper im jungen Hotel Hard übernachten. Wir erwarten Torhüter aus Vorarlberg, Bayern, Baden-Württemberg und der Schweiz! Ebenso erstmals gastieren wir von 28. bis 30. Juli in Burgenland beim ESV Parndorf am Neusiedlersee. Von 18. bis 20. August haben wir auch noch ein Torwartcamp in Niederösterreich im Angebot! Unter Top-Bedingungen können unsere TorhüterInnen erstmals im Sportzentrum St. Pölten von 18. bis 20. August 2023 (Leitung: Markus Bachofner) trainieren.




Deutschland 🇩🇪


Und auch in Deutschland gibt es einige neue Camp-Standorte zu verbuchen. Erstmals gastieren wir von 30. Juni bis 02. Juli 2023 in der Sportschule Wedau bei Duisburg. Samir Handanagic und sein Team erwarten dort Torhüter aus ganz Nordrhein-Westfalen! Von 21. bis 23. Juli 2023 findet zum ersten mal ein Pro Elite Camp in Rostock statt. Die Sportanlage des SV Warnemünde befindet sich nur wenige Minuten vom Strand der Ostsee! Ebenfalls von 21. und 23. Juli 2023 findet bereits zum 4. mal unser beliebtes Pro Elite Camp in Hessen beim FC Eddersheim statt (Leitung: Patrick Schuch). Den Abschluss bildet zum ersten mal das Pro Elite Camp beim MSV Ingolstadt, welches auch mit Übernachtung in der Jugendherberge gebucht werden kann. Dieses Camp findet von 18. bis 20. August statt.




Italien 🇮🇹


Bereits zum 3. mal veranstalten wir von 30. Juni bis 02. Juli 2023 unser Pro Elite Camp in Nals in Südtirol. Inmitten der Dolomiten wartet eine top-gepflegte Natur- und Kunstrasenanlage auf uns. Das Schwimmbad Nals befindet sich direkt neben dem Sportplatz! Das Camp wird dabei erstmals vom gebürtigen Südtiroler und Ex-Profi Simon Manzoni geleitet.




Spanien 🇪🇸


Wie bereits 2022 finden von 31. Juli bis 04. August sowie von 07. bis 11. August 2023 wieder zwei Pro Elite Torwartcamps auf Mallorca statt. Nachdem die Camp-Location letztes Jahr in Son Ferrer noch im Landesinneren lag, ist es uns heuer gelungen, erstmals eine Location inmitten einem der berühmtesten und beliebtesten Urlaubsorte zu ergattern. Das Polideportivo Municipal de Santa Ponça befindet sich weniger als 5 Minuten vom Strand entfernt. Dabei kooperieren wir erstmals mit dem ansässigen Verein Santa Ponca CF und können uns wieder auf den Einsatz der Torwartschule Pablo Roca aus Palma freuen. Wir erwarten wieder motivierte TorhüterInnen aus ganz Europa!


Wenn Du wissen möchtest, wie unsere Pro Elite Camps ablaufen und wie dort trainiert wird, besuche gerne unseren Youtube-Kanal. Hier findest Du Videos von fast allen Pro Elite Camps 2022 und hast damit die Möglichkeit, exklusive Einblicke in unser Torwarttraining zu erhalten. Zur Anmeldung für die Pro Elite Camps 2023 geht es hier!

276 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page