Die Vision für unser erstes Torwartcamp auf Mallorca war klar - ein internationales Teilnehmerfeld, ein internationales Trainerteam und Top-Trainingsbedingungen in einer Umgebung, wo andere Urlaub machen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Ein Torwartcamp unter anderen Bedingungen
Torwarttraining im Juli auf Mallorca sieht sich einigen Herausforderungen gegenüber. Da ist insbesondere die große Hitze, die zu erwähnen ist. Bereits am 25. Juli um 08:30 morgens hatte es rund 35 Grad. Nicht alle Teilnehmer waren an diese Bedingungen gewohnt. Denn neben einheimischen spanischen Torhütern aus Palma und dem spanischen Festland kamen auch Torhüter aus England, Irland, Schweden und Deutschland angereist! Es wurde daher 5 Tage lang, jeweils von 09:00 bis 13:00 trainiert, um der Hitze etwas zu entgehen.
Top-gepflegter Kunstrasen
Wir gastierten auf der top-gepflegten Kunstrasen-Anlage in Son Ferrer. Das kleine Örtchen liegt mitten zwischen Palmanova und Santa Ponca und bot sich daher als hervorragende Camp-Location an.
Internationales Trainerteam
Einmal mehr konnten wir mit einem besonders internationalen Trainerteam aufwarten. Neben den Deutschen Top-Coaches Patrick Schuch aus Frankfurt und Max Kamleiter aus Nürnberg konnten wir auch erstmals die spanischen Top-Coaches Pablo Roca, Pau Segui und Pau Pericas beim Camp begrüßen. So hatten vor allem die deutschen und britischen Teilnehmer die Möglichkeit, die spanische Mentalität des Torwarttrainings kennen zu lernen.
Termine 2023 sind bereits online!
Im Jahr 2023 sind wiederum zwei Pro Elite Camps auf Mallorca geplant. Die Termine sind bereits online und können hier abgerufen werden! Zum Video des Mallorca-Camps 2022 geht es hier:
Comentários