top of page

Das war der letzte KEEPERDAY 2022!

In Mistelbach (NÖ) wurde zum Abschluss der KEEPERDAYS-Tour 2022 wieder unter Top-Bedingungen trainiert. Auf die TeilnehmerInnen wartete wie immer ein absolut top-besetztes Trainerteam!



Erstmals ein KEEPERDAY im Weinviertel


Erstmals waren wir bei schönstem November-Wetter, jedoch schon frischen Temperaturen beim FC Spusu Mistelbach zu Gast. Noch nie zuvor fand ein KEEPERDAY im Weinviertel statt! Und die Nachfrage war dementsprechend groß - gleich 27 TorhüterInnen, teils aus der näheren Umgebung, teils aus Wien - ließen sich den Trainingsvormittag nicht entgehen. Das Teilnehmerfeld war zudem äußerst international - neben einem Keeper aus den USA nahmen auch TorhüterInnen aus der Slowakei teil.


Top-Trainerteam


Mit Simon Manzoni (Ex Profi bei Admira Wacker, Torwarttrainer Wiener Sportclub), Jaromir Pitak (ehemals Torwarttrainer des tschechischen Frauen-Nationalteams), Christian Weber (Tormannschule Christian Weber), Sebastian Gessl (Ex-Profi bei Karlsruher SC und SV Horn), Kristjan Basic (First Vienna FC), Semir Karalic (ASK Eggendorf) und Martin Jonovic (Wiener Sportclub II) konnten wir dieses mal wieder ein besonders gutes Betreuungsverhältnis garantieren. Trainiert wurde daher ausschließlich in 4er-Gruppen! Zudem lernten unsere TeilnehmerInnen nur von den besten Torwart-Coaches. Gefeilt wurde an der Grundtechnik sowie an taktischen Grundlagen.



Von den Leistungen der Keeper kann man sich selbst in diesem Video überzeugen! Wir bedanken uns herzlich bei der FC Spusu Mistelbach für die Zurverfügungstellung der Sportanlage und freuen uns schon bald auf ein Wiedersehen! Die NÖ- KEEPERDAYS Tour wird im Frühjahr 2023 in Stockerau fortgesetzt. Eine Anmeldung ist bereits hier möglich!

<