top of page

Rückblick auf die Christmas Tour 2022


Erstmals in der Geschichte der Goalkeeping.com Academy fand von 27. bis 30. Dezember 2022 die Indoor Christmas Tour statt. Nicht weniger als acht Torwartcamps in acht verschiedenen Großstädten in Deutschland und Österreich wurden dabei quasi parallel abgewickelt. Mehr als 200 JungtorhüterInnen und fast 40 Coaches nahmen daran teil. Damit war die Christmas Tour definitiv ein voller Erfolg!



Credit: Wolfgang Schade


Fit bleiben in den Weihnachtsferien


Ob in Wien, Linz, Rosenheim, München, Nürnberg, Koblenz, Bonn und Gelsenkirchen - Rund um Weihnachten ist das Angebot an Torwarttraining zumeist gering bis gar nicht vorhanden. Diesem Problem konnten wir mit unseren 2 Tages-Intensivcamps Abhilfe schaffen! Jeweils 4 Stunden wurde in modernen Soccerhallen pro Tag an der Torwartspiel-Technik gefeilt.


Action in der Westside Soccer Arena Wien und der Soccerarena Linz


Den Anfang machte unser Torwartcamp in Wien am 27. und 28. Dezember. Unter der Leitung von Simon Manzoni konnten wir 27 Jungkeeper aus dem Wiener Raum begrüßen. Diese hatten die Möglichkeit, mit sieben top-ausgebildeten Torwartcoaches zu trainieren. Neben den alteingesessenen Jaromir Pitak, Sebastian Gessl und Samir Karalic waren erstmals auch Martin Klauninger, Foroutan Bagherian, Julian Senfter sowie Carlos Ferber mit an Board.


Die Soccerarena Linz fungierte bereits mehrmals Standort der Goalkeeping.com Academy Indoor Torwartcamps. Und auch dieses Jahr bot die Halle in der Further Strasse in Urfahr eine Top-Location für unser Training. Ihre Coaching-Premiere hatten dabei neben Markus Bachhofner und Thomas Missbichler erstmals Wacker Burghausen-Keeper Markus Schöller sowie die Niederösterreicher Markus Posch (Scheiblingkirchen) und Günther Prath (FC Winden).