top of page

1. Pro Elite Torwartcamp auf Mallorca!

Die Vision für unser erstes Torwartcamp auf Mallorca war klar - ein internationales Teilnehmerfeld, ein internationales Trainerteam und Top-Trainingsbedingungen in einer Umgebung, wo andere Urlaub machen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!


Ein Torwartcamp unter anderen Bedingungen


Torwarttraining im Juli auf Mallorca sieht sich einigen Herausforderungen gegenüber. Da ist insbesondere die große Hitze, die zu erwähnen ist. Bereits am 25. Juli um 08:30 morgens hatte es rund 35 Grad. Nicht alle Teilnehmer waren an diese Bedingungen gewohnt. Denn neben einheimischen spanischen Torhütern aus Palma und dem spanischen Festland kamen auch Torhüter aus England, Irland, Schweden und Deutschland angereist! Es wurde daher 5 Tage lang, jeweils von 09:00 bis 13:00 trainiert, um der Hitze etwas zu entgehen.





Top-gepflegter Kunstrasen


Wir gastierten auf der top-gepflegten Kunstrasen-Anlage in Son Ferrer. Das kleine Örtchen liegt mitten zwischen Palmanova und Santa Ponca und bot sich daher als hervorragende Camp-Location an.