Top-Trainerbesetzung beim 2. KEEPERDAY in Linz!
Argentinien, Tschechien, Österreich – beim 1. KEEPERDAY an der Fußballschule Linz am 30. Oktober trafen junge Torhüter auf Coaches, die sonst Profis trainieren! Eine einzigartige Chance für den Nachwuchs, von der Elite zu lernen.
Die Crème de la Crème der Torwarttrainer in Linz
Der erste KEEPERDAY in Linz brachte eine beeindruckende Riege an Torwarttrainern zusammen, die ihr Fachwissen an den jungen Nachwuchs weitergaben.
Jaromir Pitak: Grundtechnik und Reaktionsfähigkeit
Jaromir Pitak, ehemals Torwarttrainer des Tschechischen U17/U19 Frauen Nationalteams und Torwartkoordinator des tschechischen Fußballverbandes, reiste extra aus Niederösterreich an. Er arbeitet normalerweise ausschließlich mit Profis, widmete sich aber an diesem Sonntag gezielt der Grundtechnik, dem Umgang mit flachen Bällen und der Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der jungen Keeper.
Diego Rougier: Auftaktschritt und Stellungsspiel
Mit Diego Rougier, dem langjährigen Torwarttrainer der Herren beim OÖ-Ligisten ASKÖ Oedt, kehrte ein bekanntes Gesicht ins Coachingteam zurück. Der Argentinier fokussierte sich mit den jüngeren Teilnehmern auf den wichtigen Auftaktschritt und das korrekte Stellungsspiel eines Torhüters.
Markus Bachofner: Koordination und Spieleröffnung
Die älteren JungkeeperInnen hatten die exklusive Möglichkeit, mit Markus Bachofner (ehemaliger Torwarttrainer des Frauen-Bundesligateams in Spratzern, heute SKN St. Pölten) an ihren koordinativen Fähigkeiten und der essenziellen Spieleröffnung zu feilen.
Thomas Missbichler: Betreuung der jüngsten Talente
Thomas Missbichler, Ex-Keeper beim Landesligisten SK St. Magdalena, komplettierte das hochkarätige Trainerteam an diesem sonnigen Vormittag und kümmerte sich engagiert um unsere kleinsten Teilnehmer, um auch ihnen einen optimalen Start ins Torwarttraining zu ermöglichen.
Ein Dank an die Gastgeber und Impressionen im Video
Explizit bedanken möchten wir uns bei der ASKÖ Fußballschule Linz, die uns Top-Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt hat. Die tollen Leistungen der JungtorhüterInnen und die Atmosphäre des Tages wurden in einem Youtube-Video festgehalten. Zum Video geht es hier.