- HOME>
- TECHNOLOGIEN>
- FINGERPROTEKTION> JAKO
"Medi Protect" von Jako
Originaltext von Jako:
Das Protection-System verhindert eine Überstreckung jedes einzelnen Fingers und schützt somit entscheident vor Verletzungen.
Die Medi-Protect Einsätze sind einzeln herausnehmbar.
Kommentar goalkeeping.com:
Ein massiver, schwerer Handschuh, der vom Aufbau her stark an die Reusch-Handschuhe der vergangenen Jahre erinnert. Sehr sachlich konstruierter Handschuh, ohne große Experimente:
Gut sitzender Klettverschluss.Die Protektions-Stäbchen fallen extrem lang aus und wirken sehr robust. Deshalb ist ein relativ großer Kraftaufwand nötig um eine Faust zu bilden. Negativ zu bemerken ist, dass im Gegensatz zu den Vorgängern kein Daumenschutz integriert ist. Weiterhin sind die Stäbchen recht gut gepolstert und blockieren bei 180° NICHT komplett, lassen also noch eine leichte Überdehnung zu - das entspricht aber auch dem natürlichen Bewegungsablauf der Finger. Das
Innenmaterial ist sehr weich. Wünschenswert wäre es, wenn der Belag Einkerbungen aufweisen würde, so dass der Handschuh sich noch besser der Hand anpassen würde. Die Fangsicherheit ist dadurch doch etwas eingeschränkt.
Fazit: Ein gelungener Handschuh, dessen Stäbchentechnologie absolut überzeugt. Hier dürfte ein Brechen bei sachgerechter Nutzung nahezu ausgeschlossen sein.
Durch die ansonsten technologisch eher schlichte Aufarbeitung ist der Handschuh aber noch verbesserungsfähig und -würdig.
Hier findet Ihr die entsprechenden Modelle im online-shop.
HOME


