Björn Bussmann

Tagebucheinträge Björn Bussmann

Hier könnt Ihr nachlesen und mitempfinden wie es Björn ergeht und was ihn besonders beschäftigt. Hier findet Ihr Antworten auf Fragen wie:

Was ist seit dem letzten "Tagebucheintrag" passiert? Was bestimmt den aktuellen Lebensablauf von Björn? Steht irgend etwas für Björn besonders Wichtiges an? Was beschäftigt Björn im Moment in besonderem Maße oder ist ihm einfach wichtig?

 


Björn Bussmann - Steckbrief
(1860 München; D)

Stand: August 2009

Geburtsdatum: Jahrgang 1991

Gewicht:
75 KG

Größe:
184cm

Beruf: Schüler

Ausbildung: -

bisherige Vereine:

  • 1997-1998
    Telekom Post Köln Jugendmannschaften
  • 1998-06/2007: 1. FC Köln Jugendmannschaften
  • Juli 2007-2009: Academy der Blackburn Rovers (UK);
  • seit Juli 2009: U23 1860 München

Sonstiges/Erfolge:

  • Nationaltorhüter der BRD U17
  • Nationaltorhüter der BRD U16
  • 8 U16/U17 Länderspiele, davon 6x "zu Null" (also OHNE Gegentor)
  • 10 Nominierungen DFB-Lehrgänge
  • 24 Auswahlspiele FV Mittelrhein
  • 2005 (U15) Sieger Regionalliga-West
  • 13 Auszeichnungen als bester Torhüter bei zum Teil internationalen Turnieren (u.a. U16 Mini-WM in Frankreich 2007)

 

Zur Unterstützung Eurer Trainingsarbeit speziell im Sprungkraftbereich: die JumpSolez aus den USA.

Das System JumpSolez ist medizinsch geprüft und basiert auf plyometrischen Trainingsmethoden. JumpSoles sind die ideale Trainingshilfe für den Torwart, um Sprungkraft und Explosivität um bis zu 30cm zu verbessern.

Die JumpSolez gibt's im goalkeeping.com-Shop

Hervorragender Schutz bei fast schon unglaublicher Flexibilität - und das ohne Einschränkung der Bewegungsfreiheit.

Ist extrem dünn, paßt also unter fast jedes vorhandene Equipment.

Ob für Basketball, Handball, Volleyball, Fussball oder American Football - für jeden Bereich gibt's von McDavid die passenden Artikel.

Vorteile:

  • Wabenstruktur
  • Beweglichkeit
  • kühlend
  • atmungsaktiv
  • maximaler Schutz

Im Shop gibt's die aktuellen McDavid Produkte